Der Verein

Seit 1962 finden initiiert durch Pfarrer Friedrich Enste (i.R) der St. Meinolfus Gemeinde in Dortmund-Wambel Kinder- und Jugendfreizeitreisen in das Bilsteintal in Warstein statt. Was mit einem Zeltlager begann entwickelte sich stetig weiter.

Seit 1983 gehört zu den Ausflugszielen das 1950 erbaute Haus Viktoria, das bis heute von uns regelmäßig für Ferienfreizeiten genutzt wird.

Wir, die Gründungsmitglieder von Viktoria mit Herz e.V., waren selber schon als Kinder bei den Fahrten von Pfarrer (i.R.) Friedrich Enste nach Warstein mit dabei. Es ist uns eine Herzensangelegenheit dies fortzuführen und die Freizeiten auch zukünftig für Kinder und Jugendliche aus u.a. sozial schwächeren Verhältnissen kostengünstig ermöglichen zu können.

Aus diesem Grund haben wir offiziell am 01.07.2020 den Verein Viktoria mit Herz e.V. gegründet.