Mitglied werden

Du interessierst Dich dafür, welche Möglichkeiten es gibt bei uns Mitglied zu werden? Super! Dann bist Du hier genau richtig!

Das Wichtigste in Kürze:

• Es gibt 2 Arten der Mitgliedschaft – Du kannst entweder aktives Mitglied oder Fördermitglied werden:
    • Aktive Mitglieder beteiligen sich aktiv am Vereinsleben (Freizeitaktionen, Waffelverkauf etc.). Derzeit sind pro Jahr 24 Pflichtstunden zu leisten.
      Außerdem erhalten aktive Mitglieder Vergünstigungen.
    • Fördermitglieder finden das gut, was wir tun und möchten uns regelmäßig finanziell unterstützen.
  • Eine Mitgliedschaft ist auch möglich, wenn Du noch nicht volljährig bist. Du brauchst dafür nur die Zustimmung Deiner Eltern!
  • Für die Mitgliedschaft werden Beiträge fällig:
    • Die aktive Mitgliedschaft kostet derzeit monatlich 1€.
    • Die Fördermitgliedschaft kostet derzeit monatlich 3€.
  • Details zur Vereinsstruktur und wofür wir uns stark machen, findest Du in unserer Satzung
  • Alle Details zu Gebühren findest Du in der Gebührenordnung
  • Hier findest du den Aufnahmeantrag

Du hast noch weitere Fragen? Dann meld’ dich einfach bei uns!

Wir würden uns sehr freuen Dich als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen! 🙂